Gold für Italien im Mixed-Doubles! Das waren schon mal spannende Spiele!

Mal sehen, ob die Favoriten bei den nächsten Spielen besser punkten können und auf das Treppchen gelangen…

Traditionell gelten die nordamerikanischen und skandinavischen Teams als weltbeste Curling-Mannschaften.
Für die Olympischen Winterspiele 2022 sehen Experten die aktuell in der World Curling Federation führenden Nationen als die Kandidaten mit den größten Aussichten auf Medaillen an.
Aus diesem Grund sind Schweden und Kanada die Favoriten.
Allerdings ist bei Schweden zu berücksichtigen, dass diese Nation seit Jahrzehnten stets unter den Top 3 beziehungsweise 5 der Weltrangliste platziert ist und dennoch bislang nie olympisches Gold gewinnen konnte.
Beobachter halten es für möglich, dass es dem schwedischen Team um Kapitän Niklas Edin 2022 erstmals gelingen könnte, Olympiasieger zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*