von Alexander Wilhelm

Das Internationale Turnier des CCD, der Düsseldorf Radschläger, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für 12 Teams, teilweise mit altbekannten, teilweise mit neuen Gesichtern. Es waren zum ersten mal Teams aus Ilmenau und aus der Tschechei dabei, letzteres mit gleich zwei Juniorinnen-Mannschaften, STM-Ledolamky und STM-Dion. Alle Teams durften Bekanntschaft machen mit den Höhen und Tiefen des Düsseldorfer Eises, und am Sonntag kam noch etwas Nebel und Reif hinzu um das „Open-Air-Feeling“ komplett zu machen.

Die Kenntnis des heimischen Eises mag dem Sieger-Team „Curling Caterers Düsseldorf“ zum doch relativ unerwarteten Erfolg geholfen haben – unerwartet denn die Mannschaft wurde erst ein paar Wochen vorher zusammengestellt: als Lead Christian Flüchter, der gerade mal knapp über 3 Monate Curling spielt aber schon deutliches Talent beweist, Emily Gibb (2nd), Alexander Wilhelm (3rd) und als Skip Daniela Hüster, eine Rolle die sie nach fleißigem Training zum ersten mal in einem Turnier eingenommen hat.

Dank der vielen fleißigen Helfern musste sich das Curling Caterers Team auch nur kaum um die namens-gebende Küchenaufgaben kümmern und konnte alle 4 Spiele gewinnen, inklusive eines sehr spannenden letzten Spiels gegen Letzebuerg, wo ein fortlaufender Rückstand umgewandelt wurde in einen 4-4 Gleichstand im vorletzten End, um dann mit einem Steal im letzten End abzuschließen.

Den 2. Platz mit 6 Punkten machte das Team Krabben aus Düsseldorf, gefolgt von, als erstem der 4 Teams mit 5 Punkten, der Mannschaft „Kölsch ’n‘ Alt“, welches somit seinen Titelsieg vom letzten Jahr nicht verteidigen konnte.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein wunderbares Wochenende und hoffen, alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hier gibt es die Fotos!

Die Abschlusstabelle:

Platz Team Punkte Ends Steine
1 Curling Caterers Düsseldorf 8 21 33
2 Krabben 6 18 27
3 Kölsch ’n‘ Alt 5 18 30
4 CC Red Lions Luxembourg 5 17 25
5 Letzebuerg 5 16 25
6 STM-Ledolamky 5 13 29
7 STM-Dion 4 12 26
8 CCD 2 4 11 22
9 EC Ilmenau 2 16 25
10 CC Dus Freeze 2 15 19
11 Unna 2 11 20
12 Frankfurt and Friends 0 11 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*