(von Miro)

Zum 49. Cup der Freundschaft in Luxemburg hatten wir uns viel vorgenommen und daher den ungewöhnlichen Plan gefasst, ein richtig gutes Team zusammenzustellen und ein Team mit wenig erfahrenen Spielern, obwohl das sonst nicht unsere Philosophie ist, da es für das schwächere Team eine enttäuschende Turniererfahrung sein kann.

Und fast hätte dieser Plan funktioniert, da wir mit Team „Düsseldorf 1“ im 3. Spiel fast auf Platz 2 und damit ins geschlossene Finale gekommen wären und wir hatten bis zum letzten End geführt. Aber die kanadisch/luxemburgischen Damen von „Gëlle Fraen“, die „goldenen Frauen“, die am Ende auf Platz 2 kamen, haben uns im letzten End 4 Steine reingedrückt und wir sind in der Gesamttabelle abgestürzt. Da wir dann auch das letzte Spiel um 5 cm in der letzten Steinposition verloren, sind wir heftig weiter abgerutscht auf Platz 9 von 12.

Unser Neulingsteam „Düsseldorf 2“ hat zum Glück wenigstens das letzte Spiel gewonnen und war dann doch glücklich, dass sie nicht letzter wurden.

Auf den letzten Drücker hatten sich auch unsere Griechen als Team „Greece“ (mit einem nicht-Griechen, einem guten, talentierten Anfänger) angemeldet und schafften es dagegen auf Platz 6. Was lernen wir daraus: Die Griechen sind wie so oft die besseren Düsseldorfer!

Nächstes Jahr ist übrigens das runde 50. Jubiläum dieses Turniers und es wir nicht nur auf den 2 Curlingrinks, wie sonst, sondern auf dem ganzen Eishockeyfeld mit ganz vielen Teams gespielt. Also viel mehr Teams als sonst. Eine große Feier soll es geben! Es wird vom 23. bis 25.4.2027 stattfinden.
Hier schon der Link zur Anmeldung, denn man kann sich schon anmelden: https://forms.gle/kraaHr6VxKfq3eZ56

Endergebnis (https://softpeelr.com/en/tournaments/2273/ranking):

PlatzTeamPunkteEndsSteineSpiele
1Mannheim813264
2Gëlle Fraen613324
3The Old & Unwise612234
4Bart Wou Da Ni510164
5Hurry Hard Hodgepodge413314
6Greece410234
7Team {insert name here}49144
8Cologne314194
9Düsseldorf 1312164
10Metz211144
11Düsselforf 229144
12Pandas110124

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert