Obwohl der CCD schon immer einen barrierefreien Zugang hat und Schnupperkurse auch für Rollstuhlfahrer:innen anbietet, haben wir jetzt erst unsere ersten Schnupperkurse durchgeführt!

Beim ersten Training lief es noch etwas ‚holprig’… Es zeigte sich, dass ein inkludiertes Einführungstraining aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen schwierig ist, weshalb wir zu einer anfänglichen Einzeleinweisung übergegangen sind und die Interessenten erst etwas später zu einer Gruppe zusammengefügt haben. Das kam sehr gut an und wir hoffen nun auf weitere Interessierte ‚Roller‘!

Wer sich vorher ein Bild machen möchte: bei Youtube gibt es eine kleine Serie über Rollstuhl-Curling. HIER ein Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert