DSC_0756
DSC_0754

 

 

 

 

 

 

Der Lentpark-Pokal 2015 in Köln verlief für die drei Düsseldorfer Teams recht unterschiedlich.

Sehr erfolgreich war erneut das Team „Hellas“ in der Besetzung Eleni Zacharia, Saki Pantios, Alex Arampatzis und Skip Georgios Arampatzis. Mit Ausnahme eines Unentschiedens im ersten Spiel wurden ausschließlich souveräne Siege eingefahren, sodass am Ende mit Platz 3 das „Siegertreppchen“ erreicht wurde.

Das Team „CCD reloaded“ (Franziska Heck, Ricarda Heck, Patrick Holz und Skip Miro Zlobinski) erwischte hingegen einen rabenschwarzen Start mit zwei deutlichen Niederlagen gegen Dundee/Frankfurt sowie die Düsseldorfer Griechen. Es sprach aber umso mehr für die Moral, dass danach ebenso deutliche Siege gegen Köln und Mannheim eingefahren wurden. Am Ende stand Platz 10 zubuche.

Die „Curly Beavers“ (Tina, Emily Gibb, Alexander Wilhelm und Skip Scott Moon) schließlich mussten leidvoll erfahren, dass im Curling am Ende ein Stein alles entscheiden kann. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage lag man im vierten Spiel gegen Luxemburg zwar knapp zurück, aber dafür vor dem letzten Stein mit drei Steinen im Haus. Der letzte Luxemburger Stein schob sich jedoch über Umwege noch dazwischen, sodass es leider statt Platz 6, der bei einem Sieg herausgesprungen wäre, nur der 12. Rang wurde.

Aber fest steht, dass alle ihren Spaß beim Turnier hatten und der CCD in großer Zahl und würdig vertreten wurde. Unser Dank gilt den Organisatoren des Turniers und unser Glückwunsch dem siegreichen Team aus Oberstdorf. Viel Erfolg bei der kommenden WM!

Damit endet die Curling-Saison in Düsseldorf. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und wir sehen uns im September auf dem Eis wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert